Notfall

NOTDIENST

Wir bieten samstags und sonntags von 8:00 bis 20:00 einen Notdienst in unserem Tiergesundheitszentrum an.

Wir bitten Sie dringend um eine telefonische Voranmeldung unter 02241-1482323!

Nachts können wir leider nicht für Sie da sein, daher bitten wir Sie sich in der Zeit von 20:00 bis 8:00 an den Notdienst des Vet-Zentrums Köln unter 0221-54764 zu wenden.

Azubi (m/w/d) für 2020 gesucht

Wir fürs Tier mit Dir!

Tiermedizinische/r Fachangestellte/r

Wir suchen motivierte Nachwuchskräfte für die Ausbildung zum/zur Tiermedizinischen Fachangestellten!
Wenn Du Freude beim Umgang mit Tier und Mensch hast, flexible Arbeitszeiten liebst und gerne in und mit einem Team arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir die Möglichkeit, eine hochqualitative Ausbildung zu erhalten. Da wir die großen Gebiete der Tiermedizin abdecken, lernst du bei uns neben Chirurgie, Innerer Medizin, Kardiologie und Ophthalmologie alle weiteren Bereiche der Tiermedizin kennen. Bei uns hast du die optimale Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit viel Verantwortung zu übernehmen. Du wirst die theoretischen und praktischen Kenntnisse auf höchstem Niveau erlangen und bei Beendigung der Ausbildung neben dem erlangten Wissen nahezu alle diagnostischen Verfahren selbstständig durchführen können.

Im Zentrum deiner Tätigkeiten stehen:

  •  die Unterstützung des Tierarztes bei Behandlungen und Untersuchungen des Tieres
  •  die Pflege der stationär aufgenommenen Tiere
  • die Reinigung und Instandhaltung der medizinischen Räumlichkeiten und Instrumente
  • die OP-Assistenz ebenso wie die Operationsvorbereitungen
  • verschiedene Laborarbeiten
  • umfangreiche Verwaltungsarbeiten
  • der Verkauf von Hilfs- und Futtermitteln sowie Medikamente
  • die ausführliche Beratung und Betreuung der Tierhalter/innen
  • Telefonarbeiten, sowie Terminplanung und -vereinbarung
Die Bereitschaft eine TMFA zu werden, beinhaltet viel Engagement und Leidenschaft. Du solltest ein hohes Maß an Arbeitsbereitschaft und Verlässlichkeit mitbringen. Viel Spaß im Umgang mit Tieren sowie ein freundliches, hilfsbereites Auftreten sind Grundvoraussetzungen für diese Ausbildung. Auch das Arbeiten im Schichtdienst sowie an Wochenenden und Feiertagen sollte kein Problem für dich sein.

Kooperationspartner

Inhaber Dr.med. vet. Torsten Hofmann
Am Apfelbäumchen 4a
53757 St. Augustin

Tel.: +49 2241 / 1482323
Fax: +49 2241 / 1482453
E-Mail: team@tierarzt-dr-hofmann.de

Öffnungszeiten
Mo. – So. 8:00 – 20:00 Uhr
Terminsprechstunde

Bitte melden Sie sich auch in dringenden Notfällen immer telefonisch an!